Autumn Beine
DSC_0292_edited
DSC_0292
Man walking in Nature
766

ANFAHRT

Transkarpatien kann über verschiedenste Routen mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Natürlich werden wir dich bei der Auswahl deiner Reiseroute unterstützen! Ob bequem und schnell, oder unterhaltsam und abenteuerlich, wir werden die beste Anreisemöglichkeit für dich finden. Hier sind schon mal ein paar allgemeine Informationen zur Anreise für dich zusammengefasst:

 

MIT DEM AUTO

Wenn du mit deinem eigenen Auto anreisen moechtest, empfehlen wir dir entweder über die Slowakei und die Grenzstation Vyšné Nemecké/Uzhgorod oder über Ungarn und die Grenzstation Tiszabecsi Határátkelőhely/Vilok einzureisen. Nach dem Überqueren der Grenze fährst du weiter Richtung Khust (Хуст), von dort sind es nur noch 25 Minuten Fahrt bis zum Dorf Chumaleve (Чумальово).

 

MIT DEM FLUGZEUG

Die nächstgelegenen Flughäfen sind in Lviv (UKR), Budapest (HU) und Cluj Napoca (RO). Von dort kannst du mit Zug oder Bus weiter nach Khust reisen, wo wir dich abholen können.

Von Lviv und Cluj Napoca aus empfehlen wir die Nachtzüge, Budapest ist mit Transkarpatien durch Busse gut vernetzt.

 

MIT BUS UND BAHN

Wenn du mit dem Bus anreisen möchtest, dann fahre am besten über Prag oder Lviv. Eine direkte Busverbindung von Prag nach Khust (Хуст) fährt mehrmals pro Woche (www.regabus.cz). Lviv kann ebenfalls über Bus und Bahn erreicht werden, zum Beispiel von Berlin aus. Lviv ist ausserdem gut an Khust angebunden. Günstige und bequeme Nachtzüge fahren jeden Abend vom Bahnhof in Lviv und kommen früh am Morgen in Khust an.

Autumn Beine
DSC_0292_edited
DSC_0292
Man walking in Nature
766

HOW TO GET HERE

Trancarpathia can be reached with all kinds of transportation and on different routes. As soon as you have decided to visit this beautiful region, we will of course assist you in finding the best way for you to get here. Whether it is fast and comfortable or entertaining and adventurous, we will find the right travel route for you. Below you can find general information about traveling connections to Transcarpathia.

 

BY CAR

If you are planning to drive with your own car we recommend you to travel either via Slowakia entering Ukraine at the border station Vyšné Nemecké/Uzhgorod or through Hungary crossing the border at Tiszabecsi Határátkelőhely/Vilok. After crossing the border you drive on to Khust (Хуст), from there it is a 25 minutes drive to the village Chumaleve (Чумальово).

BY PLANE

The closest airports are in Lviv (UKR), Budapest (HU) and Cluj Napoca (RO). From there you can continue travelling to Khust (Хуст) by train or bus, where we will pick you up.

From Lviv and Cluj Napoca we recommend travel by night trains, Budapest is well connected to Transcarpathia by buses.

BY TRAIN/BUS

When travelling to Transcarpathia by bus you best travel via Prague or Lviv. Direct buses from Prague to Khust (Хуст) are leaving several days a week (www.regabus.cz). Lviv is well connected to Khust by comfortable and affordable night trains, leaving every evening from Lviv main station. Lviv can be well  reached by plane or small buses leaving from Berlin.

 
 
 
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

© 2023 YOLO I Erstellt mit Wix.com