Bushtyno, Ukraine

+380 977 482 520

nemezak2@gmail.com

© 2023 YOLO

Erstellt mit Wix.com

WAS IST NEMEZA?

Mehr anzeigen

ÜBER UNS Wir  sind eine Gruppe abenteuerlustiger und naturbegeisterter Menschen aus Transkarpatien, Moldawien und Deutschland. Wir wandern, reiten, fahren Fahrrad und praktizieren alle Möglichen anderen Outdoor-Aktivitäten in den Karpaten.  Das ist kein Hobby für uns, sondern eine Art zu leben. Eine Leben ohne die Berge könnten wir uns kaum vorstellen. Und auf jedem neuen Ausflug in den Bergen gibt es Neues für uns zu erleben und zu lernen, jedes Mal wieder gibt es unvergessliche Momente. Das wichtigste für uns ist: die Zeit zu genießen. Wir laden dich ein uns auf unseren Touren zu begleiten und in die wunderbare Welt der ukrainischen Karpaten einzutauchen!

WHAT IS NEMEZA “Ne meza” ist ukrainisch und bedeutet “kein limit”.

Jedes Mal, wenn wenn wir die Frage gestellt bekommen, warum unser Club "Nemeza" heißt, werden wir daran erinnert wie schwer es tatsächlich ist die ganze Bedeutung dieses Namens mit nur ein paar Worten zu erklären. Aber warum ist es so kompliziert? Wir glauben daran, dass es kein Grenzen dafür gibt, was ein Mensch tun kann, wenn er etwas wirklich tun will. Aber um die tatsächliche Bedeutung dieser Aussage verstehen zu können, muss man es selber erlebt haben: den Moment in dem die eigenen Grenzen vor einem hinweg schmelzen und man frei ist, das zu tun was man wirklich tun will.

 

Wer das wirklich versteht sind oft Kinder. In ihrem natürlichen Prozess des Aufwachsens und Lernens, sind sie ununterbrochen damit beschäftigt ihre eigenen Grenzen zu erreichen und zu überschreiten. Es ist schwer sich ein Kind vorzustellen, das sich weigert beispielsweise das Laufen zu erlernen, weil es zu viel Kraft kostet oder es an sich zweifelt. Völlig egal wie viele Male ein Kind zu Boden fällt, es wird immer wieder aufstehen und einen neuen Versuch unternehmen, so lange bis es letztendlich klappt.

 

.Wir alle waren einmal so: schauten nach Vorne, nahmen den nächsten Schritt und versuchten immer weiter zu kommen, um über unseren eignen Tellerrand hinauszuschauen und eine neue Welt kennen zu lernen. Aber wie oft wurde man ermahnt vorsichtig zu sein oder sich zurückzunehmen? Sich  entsprechend den Regeln zu verhalten, das Leben ernster zu nehmen und zu verstehen, dass das Wort Abenteuer lediglich ein anderer Ausdruck für unangenehm und gefährlich ist, anstatt etwas Aufregendem und Neuem.

Nun wachen wir, die einstigen Träumer und Abenteurer, jeden morgen zum Klang des gleichen Weckers auf. Wir schütteln die Müdigkeit ab und kämpfen uns durch den Verkehr zur Arbeit, zu unseren Kollegen. Und wer weiß, vielleicht träumten auch diese einst von etwas anderem? Von einem anderen Leben?

Aber manchmal ist es wichtig, sich auf sein Innerstes zu konzentrieren, sich an das Kind zu erinnern, das man einst war und sich zu fragen, was wirklich wichtig ist. Was wirklich Bedeutung für einen hat. Und seine Komfortzone für eine Weile zu verlassen, um zu den Wesentlichen Dingen zurückkehren zu können, die wir in unserem normalen Alltag nur allzu schnell vergessen. Jenseits der Welt in der wir leben, jenseits des Lebens das wir führen liegt ein Meer von Möglichkeiten. Liegen hunderte von unterschiedlichen Leben, die wir leben könnten. Wir sollten herausfinden, welche Möglichkeiten in uns schlummern und welche Wahrheiten über uns selber wir vergessen haben, um das Leben führen zu können, das uns am meisten erfüllt.

 

Nature can help us to reveal our hidden needs and wishes to us, to help us see what is most important and to findback to ourselves. Being on a trip in the mountains challenges you physically and mentally, brings you closer to your own limits, but also gives you the time to get back to yourself. To breathe through and concentrate only on the basic needs of your mind and body. To realize what is important. Trekking to a far off mountain top, climbing into a dark cave, skiing down a silent mountain on an untouched blanket of white snow, or forcing your mountain bike to carry you further and further into unknown places, will make you feel the power of your body, realizing the strength of your will. A feeling that no air-conditioned fitness centre in the world could give you.

You do not need careful preparation. Put on your hiking shoes, rent a bike or some skiers and just go. Make your step ahead and find out what you can do.

We would love to welcome you here!

With great pleasure we will show you all the beauties of our region, sharing our love for Transcarpathia and its mountains with you. We will take you with us into caves, on rocks and mountain tips, will share all our experience with you and lead you to places that will make your heart beat faster. And together we will realize, that the only limits we have, are made by ourselves.

  • Facebook Social Icon
  • Vkontakte Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now