DSC_0177

FREERIDE

FREERIDE

beschreibt das Snowboarden und Skifahren auf wilden Pisten, abseits der grossen Skigebiete. Es lockt durch das Befahren unberührten Schnees und verspricht ein völlig anderes Skierlebnis, als man von dicht befahrenen Pisten gewohnt ist.

Das Skifahren auf Off-Pisten ist hierbei vermutlich die populärste Variante des Freeridings. Denn man nutzt anfänglich die Infrastruktur eines etablierten Ski-Gebiets, zum Beispiel einen Ski-Lift, um auf die Bergspitze zu kommen, nimmt dann aber Routen abseits der üblichen Pisten für die Abfahrt.

Backcountry ist dagegen das Ski- oder Snowboardfahren in völlig unerschlossenen, wilden Regionen. Dabei werden beispielsweise Schneemobile oder selbst Helikopter eingesetzt, um in die entlegenden Gegenden vorzudringen und von dort eine Abfahrt vorzunehmen.

Hast du Interesse an einer dieser aussergewöhnlichen Arten des Skifahrens oder Snowboardens? Dann kontaktiere uns und gemeinsam kreieren wir deinen perfekten Freeride!

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

DSC_0177

FREERIDE

FREERIDE describes Snowboarding as well as Skiing on unprepared courses, offside the services of the skiing industry. It is said, that only when riding on untouched, virgin snow, all the possibilities of skiing and snowboarding fully reveal themselves.

Off-piste-Skiing is the most simple and most popular kind of freeriding. You are using a ski lift to reach the mountain top, but ride down on off-course territory, but usually within the boundaries of the ski resort.

Backcountry means skiing or snowboarding in completely unmarked, wild areas. The mountaintop is mainly reached on foot, although extreme free riders might include the use of helicopters or snowcats, to be able to reach highly remote areas.

Whatever style interests you most, contact us and together we will create the perfect Snowboarding experience for you!

Mehr anzeigen
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

© 2023 YOLO I Erstellt mit Wix.com